Trotz Regen und Wind: Wasser hält die 25 Grad

Außenbecken im Deisterbad wird feierlich eröffnet Kirchdorf (aam). Dunkle Wolken am Himmel - strahlende Gesichter auf der Erde: Mit einem feierlichen Akt wurde am Samstag das neue, 12,5 mal 24,5 Meter große Außenbecken des Deisterbades eröffnet. Kühle Lufttemperaturen hielten einige Mutige nicht davon ab, in das frisch eingelassene Wasser zu springen - das von Schwimmmeister Ingo Korczowski vorsorglich auf 25 Grad temperiert wurde: "Wir haben teilweise erwärmtes Wasser aus dem Deisterbad in das Außenbecken eingelassen." An vorderster Front zeigte dabei Dr. Dirk Härdrich, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Barsinghausen, nackte Haut - der SPD-Ratsherr freute sich darüber, dass das Außenbecken nach langen Diskussionen im Vorfeld nun den Badegästen präsentiert werden konnte. Genauso wie Bernd-Konrad Bohrßen, Aufsichtsratsvorsitzender der Bäderbetriebsgesellschaft, erhofft sich Härdrich mit der Erweiterung eine Attraktivitätssteigerung und steigende Besucherzahlen. Alle Beteiligten setzen zudem auf die Nettoerlöse aus dem Verkauf des ehemaligen Freibadgeländes in der Wilhelm-Heß-Straße, um einen Teil der Investitionen wieder reinzuholen. Die Stadtwerke investieren 450 000 Euro in das Außenbecken und die Geländegestaltung.

Zahlenspiele, die die vielen Kinder und Eltern während der großen Pool-Party weniger interessierten. Jede Menge Spaßgeräte, Musik und Programm ließen die dunklen Wolken schnell vergessen.