Kommunalwahl Banner klein

Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Genossinnen und Genossen

am Sonntag, den 11.09.2011, haben wir in Barsinghausen ein gutes Wahlergebnis erzielt. Im Rat der Stadt sind wir wieder eindeutig stärkste Kraft. 40,5% der Wählerinnen und Wähler haben uns ihr Vertrauen geschenkt. Dieses Vertrauen haben wir uns in den letzten Wochen und Monaten gemeinsam erarbeitet. Mit diesem Vertrauen der Wählerinnen und Wählern müssen und werden wir verantwortungsvoll umgehen. Nach fünf Jahren haben wir wieder die Chance, die Politik in Barsinghausen sozialdemokratisch zu gestalten.

Auch bei der Wahl zur Regionsversammlung haben wir ein sehr ordentliches Ergebnis erreicht. Dirk Härdrich wird Barsinghausen in den nächsten fünf Jahren in der Region vertreten.

Im Namen des Vorstands möchte ich mich bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ebenso möchte ich mich bei den Kandidatinnen und Kandidaten und bei allen Genossinnen und Genossen, die durch ihre Hilfe und Unterstützung zum unserem Erfolg beigetragen haben, ganz herzlich für den gezeigten Einsatz bedanken.

Mit sozialdemokratischen Grüßen
Reinhard Dobelmann

Wahlergebnisse

Die Barsinghäuser Bürgerinnen und Bürger haben der SPD die meisten Stimmen gegeben. Die Wahlbeteiligung lag bei 57,4%. Die Stimmenverteilung für den Rat sieht wie folgt aus:

Wahlergebnis 11.09.2011

Aus den Ergebnissen ergibt sich eine Sitzverteilung der SPD für den Rat von 15 Mandaten.

Die Mandatsverteilung für den Rat insgesamt:

SPD: 15 Mandate

CDU: 12 Mandate

Grüne: 7 Mandate

FDP: 2 Mandate

UWG: 2 Mandate

In den Rat hineingewählt sind aufgrund der Listenplätze und persönlichen Stimmen folgende SPD Kandidatinnen und Kandidaten:

Wahlbereich I:

Reinhard Dobelmann

Kerstin Beckmann

Hagen Riemer

Günter Gottschalk

Sigurd Bienert

Bettina Klein

Dirk Härdrich

Wahlbereich II:

Angelika Dürbaum-Betsch

Marlene Hunte-Grüne

Thomas Wittschurky

Lea Gertich

Peter Messing

Bernd Gronenberg

Michael Wittich

Hartmut Schaper

In der Region vertritt Dr. Dirk Härdrich die Interessen für die SPD.