Liebe Genossinnen, liebe Genossen., liebe Parteifreundinnen und –freunde !

Gestern am 19.06. war unser übliches Monatstreffen im Gasthaus zur Schweiz, ausnahmsweise an einem Donnerstag.

Unsere Themen waren natürlich Wahlergebnisse, vor allem die z.T. überraschenden Wahlergebnisse der verschiedenen Stichwahlen in unseren Nachbarorten, unser eigener Wahlkampf sowie die Perspektiven hinsichtlich der nächsten Wahlen; das wird die Kommunalwahl – ohne BM-Wahl - im September 2016 sein,

die nächste BM -Wahl können wir im Oktober 2020 erwarten, da die Wahlzeit des aktuellen Barsinghäuser Bürgermeisters im Januar 2021 ausläuft.

Auch das Thema „Sinnhaftigkeit der Stichwahlen, besser ohne ?“ wurde angesprochen, des weiteren die Entwicklungen hinsichtlich möglicher Koalitionen auf Stadt- und Gemeinde- Ebene. Wir denken daran, bei diesen Themen mal mit dem Unterbezirks- vorstand und der Landtagsfraktion ins Gespräch zu kommen.

Achtung : Unser nächstes Treffen ist am Montag, 21.07 2014, 17.00 h.

Wir treffen uns in Barsinghausen „Unter der Sängereiche“ – am Ende der Bullerbachstraße.

Dort empfängt uns der Vorsitzende der Forstinteressentenschaft, Wilhelm Gieseke , und erläutert uns die Pläne zur Errichtung eines Ruhewaldes auf einer Fläche im Deister.

Ich lade natürlich auch interessierte Bürger/innen aus B. ein, außerdem unsere Genossinnen und Genossen von 60 plus aus Ronnenberg.

Bitte kommt zahlreich. Nach der Ortsbegehung können wir uns gern noch ein bisschen zusammensetzen, ich bereite das vor.

Gruß und Glückauf

Euer Klaus Richter