Liebe Barsinghäuserinnen, liebe Barsinghäuser,

die SPD- Barsinghausen wünscht Ihnen eine erholsame Ferienzeit und einen langen, sonnigen Sommer.

Auch in diesen Wochen des Jahres denken wir an die Zukunft.

Erinnern Sie sich noch an den letzten Winter? Der Schnee fiel in Mengen, kaum passierbare Straßen und Kreuzungen waren die Folge. Ursache dafür sind der privatisierte Räumdienst und die eingeschränkte Räumung auf nur wenigen Straßen nach Einführung der Gebührenpflicht. Für den nächsten Winter möchte die SPD dies ändern. Wir setzen uns für einen städtischen Räumdienst auf allen Straßen unserer Stadt ein.

Wir wissen, dass das nicht zum Nulltarif zu haben ist. Es würde Sie etwas kosten: zurzeit 34 Cent im Jahr je laufender Meter Straßenabschnitt. Weitere Steuergelder in Höhe von rund 100 T€/a würden benötigt. Die Gebühren können steigen, wenn wir weiterhin langes, strenges Winterwetter haben. Verglichen mit einem privaten Räumdienst, der nur auf dem Stück Straße vor Ihrer Tür Schnee schiebt, ist das immer noch günstig. Auf jeden Fall würde es das Erscheinungsbild unserer Stadt und die Sicherheit auf unseren Straßen erheblich verbessern.

Darüber möchten wir mit Ihnen sprechen und Ihre Meinung hören.

In den kommenden Wochen sind wir in vielen Straßen unterwegs, um Gespräche zu führen. Sollten wir Sie nicht erreichen, können Sie uns Ihre Meinung gern kurz schriftlich mitteilen: Nachrichten bitte unter Angabe Ihrer Straße an das Fraktionsbüro in der Altenhofstraße 27 oder per E-Mail über das Kontaktformular unserer Homepage unter www.spd-barsinghausen.de.

Wir freuen uns auf Ihre Mitteilung

Ihre SPD- Barsinghausen