Am 06. und 07. November dieses Jahres haben die Jusos aus Barsinghausen und Wennigsen Winterkleidung und Hygieneartikel für Obdachlose gesammelt. An den Sammelständen des SPD-Nachwuchs kam dabei eine Vielzahl an Spenden für die derzeitigen 32 Bewohner des Obdachlosenheims in Barsinghausen zusammen. Bei der Übergabe der Spenden am 16. November bedankte sich ein Bewohner: „Das hat uns sehr geholfen.“

Die Jusos aus Barsinghausen und Wennigsen freuen sich sehr über die positive Resonanz zu der Aktion, sowohl von den Spendern als auch seitens der Bewohner der Unterkunft. Dabei betont der Vorsitzende der Juso-AG Wennigsen, Arne Kaiser: „Wir möchten uns recht herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die diese Aktion so sehr unterstützt haben.“. Aaron Täger, stellvertretender Vorsitzender der Jusos Barsinghausen, fügt an: „Für die beiden Jusos AGen ist es deshalb durchaus vorstellbar, dass eine Sammelaktion in Zukunft wieder stattfinden wird.“