Bei der alljährlichen sogenannten "Sommerreise" besucht die SPD verschiedene soziale und kulturelle Einrichtungen und Unternehmen in Barsinghausen.

Termine:

07.09.2011, 16.00 Uhr, Kirchdorfer Bahnhof
06.09.2011, 17:00 Uhr, ASB Tagespflegeinrichtung in Egestorf
01.09.2011, 17:30 Uhr, Familienzentrum der Petrusgemeinde
30.08.2011, 17:00 Uhr, Kirchdorfer Kreisel (Treffpunkt) und Dorfgemeinschaftshaus in Langreder
24.08.2011, 17.00, TSV Kirchdorf

Der Besuch des Familienzentrums der Petrusgemeinde soll dazu dienen, das Thema Kinderbetreuung in Barsinghausen unter die Lupe zu nehmen. Die SPD hat dem Thema Krippe, Kindergarten und Familienzentrum in ihrem Programm breiten Raum gewidmet.

Daheim statt Heim ist ein zentrales Thema unseres Programms zur Wahl. Wir wollen damit zum Ausdruck bringen, dass wir dem Wunsch vieler älterer und pflegebedürftiger Menschen Rechung tragen wollen, so lange wie möglich bei entsprechender Betreuung in den eigenen vier Wänden wohnen zu können. Der ASB bietet eine ganze Palette von Betreuungsangeboten von der häuslichen Pflege bis zum Heim.

Bei dem Besuch des Kirchdorfer Bahnhofs soll es um die dringend notwendinge Sanierung gehen, die schon seit mehr als 2 Jahren eine Forderung der SPD darstellt.