Die SPD-Abteilung Barsinghausen war beim WM-Opening "Mitte(n) im Spiel" auch mittendrin dabei und hatte einen eigenen Stand mit leckerem selbst gemachtem Bigos, polnischem Bier und weiteren typisch polnischen Spezialitäten.

SPD-Schatzmeisterin Ruth Overlack, SPD-Schriftführerin Gerlitt Loer und SPD-Chef Markus Hugo haben nach einem Kassensturz doch einen ordentlichen Gewinn festgestellt: mit Geld aus der SPD-Kasse aufgerundet sind 200 Euro zusammengekommen.

Das Geld will die Partei aber nicht für sich behalten: "Es war eine WM-Auftakt-Veranstaltung, wir sind die Fußballstadt Niedersachsens, also soll der Gewinn auch dem Fußball zugute kommen", freuen sich Overlack, Loer und Hugo über den Gewinn. In Kürze wird ein Scheck über 200 Euro an die Fußball-Sparte des TSV Barsinghausen übergeben werden.

SPD-Bürgermeisterkandidatin Dr. Kerstin Beckmann, SPD-Schriftführerin Gerlitt Loer und SPD-Abteilungsvorsitzender Markus Hugo (v. l.) verteilen Bigos