Handys sammeln für die Umwelt: Miersch ruft seinen Wahlkreis zum Mitmachen auf

Im Deutschen Bundestag ist der Startschuss für eine große Althandy-Sammelaktion bereits gefallen. Jetzt ruft der heimische Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch (SPD) auch die Bürgerinnen und Bürger in seinem Wahlkreis zum Mitmachen auf.

Gemeinsam mit seiner Kollegin und Umweltausschussvorsitzenden Bärbel Höhn von den Grünen sowie weiteren Umweltpolitikern anderer Fraktionen hatte Miersch in der vergangenen Woche zum Altgeräte-Recycling aufgerufen.

„Jedes nichtgenutzte Handy enthält wertvolle Rohstoffe, die wir weiterverwenden können. Das schont die Umwelt, denn an anderer Stelle müssen diese Rohstoffe dann nicht aus der Erde geholt werden“, so Miersch. Die Teilnehmer haben die Chance, an einer Fahrt nach Berlin teilzunehmen.

Die alten Handys werden einem Umweltverband übergeben und anschließend fachgerecht recycelt. Damit bei der Aktion viele Menschen mitmachen, rufen Miersch und seine Kolleginnen und Kollegen auch in ihren Wahlkreisen zur Recyclingaktion auf. „Ich würde mich freuen, wenn unser Wahlkreis wieder Vorbildfunktion für andere Regionen in Deutschland ist“, so Miersch.

Abgegeben werden können die Handys im Rahmen dieser Aktion bis zum 20. Juni entweder im Wahlkreisbüro von Matthias Miersch oder beispielsweise bei den Infoständen der SPD im Vorfeld der Stichwahl des Regionspräsidenten:

Barsinghausen am 7. und 14. Juni jeweils von 10 bis 13 Uhr, Am Thie,

am Donnerstag, den 12. Juni, von 15 bis 18 Uhr Am Thie auf dem Wochenmarkt.

Hannover, 5. Juni 2014