SPD-Abteilung Kirchdorf organisiert Besuch der Kovel-Kinder an der Astrid-Lindgren-Schule

Unterrichtsbesuch, gemeinsames Grillen und Kinderfest standen gestern auf dem Programm für die Kovel-Kinder aus der Ukraine. Organisiert wurde die Aktion von der SPD Abteilung Kirchdorf. Eine Hüpfburg, Stockbrotbacken und jede Menge Mitmachstände luden die jungen Besucher aus der Ukraine zu einem ausgelassenen sonnigen Nachmittag auf dem Schulhof ein. Mit von der Partie die Kinder der Astrid-Lindgren-Schule und der Tagesstätte Tausendfüβler.

Rundum glücklich und zufrieden waren die Kovel-Kinder. Doch besonders aufgefallen ist ihnen, wie viel entspannter es im deutschen Unterricht zugeht als daheim. „Den deutschen Kindern geht es viel zu gut in der Schule. Bei uns ist das viel strenger“, so das Votum der ukrainischen Kinder.