Parklatzsituation sollte überdacht werden

Nach langem Warten wird jetzt auch der S-Bahn-Haltepunkt in Kirchdorf modernisiert. Das war lange überfällig. Die SPD-Kirchdorf hatte darauf auch immer wieder hingewiesen.

Nicht zufriedenstellen gelöst scheint jedoch die Parkplatzsituation. Die Region plant eine Aufstellung entlang des Bahnsteiges parallel zum Buchenweg. Nach Ansicht des SPD-Regionskandidaten und Ratsherrn Dr. Dirk Härdrich wird damit unnötig Parkraum verschenkt. Außerdem gestaltet sich das Einparken schwieriger.

„Besser wäre es, eine Schrägaufstellung vorzusehen“, so Härdrich. Das würde zum einen mehr Parkraum ermöglichen und das Einparken würde vereinfacht. Außerdem werde so die Gefahr verringert dass durch „unsauberes“ Einparken Parkraum verloren ginge.

Hagen Riemer, der ebenfalls für die Regionsversammlung kandidiert, geht davon aus, dass es am sinnvollsten ist, die Schrägaufstellung so zu gestalten, dass man aus Richtung der Egestorfer Straße gleich ohne große Manöver einparken kann.

Die Region soll von diesen Vorstellungen unterrichtet werden, damit sie noch in die endgültige Planung einfließen kann.

Ortstermin am Haltepunkt Kirchdorf der SPD-Abteilungen Kirchdorf und Egestorf

Die SPD-Abteilungen Kirchdorf und Egestorf planen zudem einen Ortstermin am Haltepunkt, um Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Dazu sind Mitbürger und Mitbürgerinnen herzlich eingeladen.

Der Termin wird demnächst hier bekannt gegeben.