Anfang Dezember fand die Jahreshauptversammlung der Jusos Barsinghausen, der Jugendorganisation der SPD, statt. Im Lichte der JHV stand ein Umbau und personeller Wechsel. Nachdem die Doppelspitze, bestehend aus zwei Vorsitzenden, und vier stellvertretenden Vorsitzenden ersetzt wurde, besteht der neue Vorstand nun aus einem Vorsitzenden und drei Stellvertreter*innen. Der neue Vorstand besteht nun aus dem Vorsitzenden Aaron Täger und den stellvertretenden Vorsitzenden Viktoria Woronin, Marie Bär und Dennis Knorn.

Viktoria bleibt Teil des Vorstandes, sie hat aber nach ihrer langjährigen Arbeit als Co-Vorsitzende für das Amt des Vorsitzes nicht mehr kandidiert. Aus dem Vorstand sind Finn Bartholdy, Lars Erik Lange und Amelié Lorch ausgeschieden.

Zum letzten Vorstandsjahr zieht Viktoria ein positives Resümee: „Im Mittelpunkt standen antifaschistische Themen, wie der gemeinsame Besuch der Gedenkstätte Ahlem mit dem Unterbezirk und die jährliche Stolpersteinaktion in Barsinghausen.“ Zusammen mit den Jusos Wennigsen und dem Deutschen Roten Kreuz konnten wir bereits zum vierten Mal eine Kleidersammelaktion organisieren.

Für das nächste Jahr kündigt der Vorsitzende Aaron an, dass der Fokus auf die Gestaltung der lokalen Klima- und Umweltpolitik sowie der Europawahl im Juni liegen wird. Dabei freuen wir uns im kommenden Jahr sehr darauf, einen Filmeabend zu veranstalten.

Wenn Sie weitere Informationen zu den Jusos Barsinghausen wünschen oder Fragen haben, besuchen Sie gerne unsere Seite auf der SPD-Website (https://spd-barsinghausen.de/jusos-1) oder senden Sie uns eine E-Mail an jusos@spd-barsinghausen.de.

Jahreshauptversammlung der Jusos