Auch die gewohnten, großen Kundgebungen zum 1. Mai fallen in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie aus. Der DGB Barsinghausen hat sich daher entschieden, wenigstens im Internet ein Angebot für all diejenigen Werktätigen bereitzustellen, die nicht ganz auf diesen wichtigen Feier- und Kampftag verzichten wollen. So kommt es auch, dass die „Kundgebung“ dieses Mal nicht in der Innenstadt stattfinden konnte – sondern im Garten des DGB-Vorsitzenden, Michael Pöllath.

Die produzierten Videos wollen wir hier auf unserer Seite teilen. Wir wünschen allen Werktätigen – insbesondere allen Mitgliedern der Gewerkschaften – einen frohen 1. Mai! Glück auf!

Begrüßung vom Barsinghäuser DGB-Vorsitzenden, Michael Pöllath:

Bitte klicken Sie auf den Link, um dieses Video von YouTube anzuzeigen. Mit Klick auf diesen Link werden Daten an YouTube übertragen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Grußwort von der Barsinghäuser Ratsvorsitzenden, Claudia Schüßler (SPD):

Rede von Gewerkschaftssekretär, Ingo Arlt (IG Metall):

Zum Schluß ein Stück von ka:june:

Der DGB auf Bundesebene hat seine Hauptveranstaltung ebenfalls ins Internet verlegt. Klicken Sie hier, um von 11 bis 14 Uhr live dabei zu sein.