Landtagsabgeordnete Claudia Schüßler und Fraktionsvorsitzender Peter Messing verteilen Schutzmasken am Thie Foto: Laura Härdrich

28. April 2020: Sozialdemokraten verteilen Mund-Nasen-Schutzmasken in der Innenstadt

Zum Schutz vor einer Covid19-Infektion besteht seit Montag in Niedersachsen eine Maskenpflicht beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit Beginn der Verpflichtung haben die örtlichen Sozialdemokraten eine Verteilaktion vorgenommen. Zusammen mit einer Waschanleitung wurden die individuell gestalteten Masken am Montag ab 10 Uhr am Thie in Barsinghausen verteilt.

Innerhalb kürzester Zeit waren alle Masken vergriffen. Selbst aus den umliegenden Geschäften wurden die Masken nachgefragt. Vom reißenden Absatz zeigten sich Claudia Schüßler (Landtagsabgeordnete) und Peter Messing (Vorsitzender der Barsinghäuser Ratsfraktion) nach dem Verteilen der Masken beeindruckt und stellten fest: „Offensicht besteht noch ein großer Bedarf an Masken in der Bevölkerung.“ In der letzten Woche hatte Wally Messing aus Landringhausen ca. 80 Masken aus Stoffresten genäht, die kostenlos abgegeben werden konnten. Als Dank und Anerkennung der Sozialdemokraten überreichte Peter Messing seiner Mutter einen Blumenstrauß und eine Auswahl ihrer Lieblingspralinen.

Landtagsabgeordnete Claudia Schüßler und Ortsvereinsvorsitzender Reinhard Dobelmann verteilen Schutzmasken am Thie Foto: Peter Messing
Flyer zu den Masken Foto: Laura Härdrich und Henrik von Meyenn
Flyer zu den Masken

Vorherige Meldung: Henning Schünhof: „Eltern können zu Recht eine Entlastung von Kindergartengebühren erwarten.“

Nächste Meldung: „Solidarisch ist man nicht alleine!“ – das Motto des diesjährigen 1. Mai, der einmal ganz anders begangen werden muss