Mit dem Slogan Fit in die Zukunft geht die SPD Barsinghausen in die Kommunalwahl.
Wir haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Entscheidungen getroffen, die dazu beigetragen haben, Barsinghausen fit zu machen für die Herausforderungen der vor uns liegenden Jahre erklärte der Vorsitzende des Ortsvereins, Dirk Härdrich.

Das soll in den kommenden fünf Jahren mit Kerstin Beckmann als Bürgermeisterin und einer SPD-Mehrheit im Rat fortgesetzt werden.

Der jetzt vom Ortsvereinsvorstand verabschiedete Entwurf für das Kommunalwahlprogramm will Barsinghausen als familienfreundliche Stadt weiterentwickeln. Mit den Bausteinen Bildung für alle, Tourismus und Naherholung, Wirtschaft und Infrastruktur sowie Miteinander werden die verschiedenen Themenbereiche der städtischen Politik dargestellt.

Wir wollen vor allem die Stärken Barsinghausens weiterentwickeln und der Stadt damit auch in der Region einen entsprechenden Stellenwert geben, so Härdrich

In den kommenden Wochen sollen die Gliederungen der Partei und die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für den Stadtrat auch in öffentlichen Versammlungen das Programm intensiv diskutieren. Im Mai wird dann der Vorstand die Vorschläge in den Entwurf einarbeiten und im Juni soll das Programm dann endgültig verabschiedet werden.

Die SPD ist sicher, dass sie mit Ihrem Programm und dem personellen Angebot auch in den kommenden fünf Jahren die bestimmende politische Kraft in Barsinghausen bleiben wird.