Zum Inhalt springen
SPD-Mitglieder besichtigen den Bauwagen der Waldkita Göxe Foto: Stephan Täger
SPD-Mitglieder besichtigen den Bauwagen der Waldkita Göxe

17. Februar 2021: SPD setzt sich für Kindergärten in Stemmen und Göxe ein!

Bereits Ende 2018 hatte die SPD-Ratsfraktion auf Grund einer Begehung einen Haushaltsantrag zur Sanierung des Daches des Kindergartens „Mittendrin“ in Stemmen gestellt. Er wurde seinerzeit auf Wunsch der Verwaltung zurückgezogen, da zu diesem Zeitpunkt nicht genügend städtisches Personal für die Umsetzung vorhanden gewesen sei. Ratsmitglied Stephan Täger hat sich im Herbst 2020 noch einmal über den derzeitigen Zustand bei der Kita erkundigt. Jetzt hat die Verwaltung eine entsprechende Vorlage zur Entscheidung auf die Tagesordnung des nächsten Sozialausschusses am 25.02.2021 gesetzt, da das gesamte Dach mittlerweile abgängig ist.

Darüber hinaus hat die SPD-Ratsfraktion zwei Anträge für die Bereitstellung von Mitteln in die Beratungen für den Nachtragshaushalt eingebracht. Einmal soll der Spielplatz in Göxe durch die Neuanschaffung eines kombinierten Spielgerätes (z.B. Spielhaus mit Rutsche, Klettermöglichkeit und Wackelbrücke) sowie eines Zauns verbessert werden. Des Weiteren fehlt derzeit dem Waldkindergarten ein Wasseranschluss, die den Kindern und Erzieherinnen die Einhaltung der Corona-Auflagen fast unmöglich machen. Bei einem von Ratsmitglied Stephan Täger im September 2020 organisierten Ortstermin erklärte Frau Tiina Thoore Tiainen vom Trägerverein des Kindergartens, dass diese Maßnahmen unbedingt notwendig seien.

SPD-Mitglieder besichtigen den Bauwagen der Waldkita Göxe Foto: Stephan Täger
SPD-Mitglieder besichtigen den Bauwagen der Waldkita Göxe
Gelände der Waldkita Göxe Foto: Stephan Täger
Gelände der Waldkita Göxe

Vorherige Meldung: Einkaufshilfe weiterhin aktiv

Nächste Meldung: Radverkehrskonzept

Alle Meldungen