SPD-Fraktion dankt Ratsmitglied Markus Hugo

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins am 14.2.2011 verabschiedete die SPD-Fraktion Markus Hugo als aktives Fraktionsmitglied. Der Geschäftsführer des Kultur- und Veranstaltungszentrums KUBA an der Egestorfer Straße hatte zum Jahreswechsel seinen Rückzug erklärt, um sich auf seine beruflichen Aufgaben zu konzentrieren.
"Ich danke Dir für Deine engagierte Arbeit" ehrte Kerstin Beckmann, SPD-Fraktionsvorsitzende, das ausgeschiedene Ratsmitglied. Vor der anstehenden Entscheidung über den Fortbestand des Veranstaltungszentrums hatte Hugo seinen Mandatsverzicht auch mit einem möglichen Interessenkonflikt begründet, den er vermeiden wolle. "Du machst durch diesen Schritt deutlich, dass Sozialdemokraten im Rat nicht in eigener Sache arbeiten" hob Beckmann hervor und wünschte dem Genossen für die Zukunft: "Viel Freude bei der Arbeit im KUBA und auch das nötige Quäntchen Glück, um den Weg in die Zukunft erfolgreich zu gestalten!"