Am 02. Juni 2023 hat die SPD Abteilung Barsinghausen einen neuen Vorstand gewählt. Die Vorsitzende Laura Schneider wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Ihr neuer Stellvertreter ist Marcel Eggert. Sybille Busse wurde ebenfalls als Kassiererin wiedergewählt. Neu im Vorstand ist Viktoria Woronin als Schriftführerin. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen und Beisitzer Susanne, Andreas und Amélie Lorch, Frank Marks, Jutta Schriefer, Thorsten Schnalle und Maximilian Schneider.

Nach den Vorstandswahlen diskutierten die Mitglieder der Kernstadt-SPD über die Barsinghäuser Innenstadt. Einen fachlichen Überblick gab hierzu der Baudezernent der Stadt Barsinghausen, Ingo Ellerkamp. Ellerkamp nahm in seinem Vortrag unter der Überschrift „Entwicklungsperspektiven der Innenstadt - geht’s hier bergauf?“ die Anwesenden mit auf einen imaginären Spaziergang durch die Barsinghäuser Innenstadt: von der Wilhelm-Stedler-Schule, über den Thie, zum City Center und zu Volkers Hof und stellte dabei jeweils die Chancen und Schwierigkeiten bei der Weiterentwicklung dieser Flächen dar. In Anschluss wurden die Perspektiven und Probleme bei der Entwicklung dieser bedeutsamen Fläche in der Innenstadt diskutiert.

Der Vorstand der SPD Abteilung Barsinghausen um Vorsitzende Laura Schneider (fünfte von links)