Die Arbeitsgemeinschaft 60 im SPD Ortsverein Barsinghausen beabsichtigt das „Museum für Energiegeschichte(n)“ der e.on/Avacon in Hannover zu besuchen. Leider muss der für den 05.März 2009 vorgesehene Termin wegen einer dort stattfindenden Veranstaltung verschoben werden.

Als neuer Termin steht der Dienstag, 17.03.2009, um 10.00 Uhr fest. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer reisen eigenständig an, wenn es geht mit dem öffentlichen Personennahverkehr. S-Bahnfahrt ab 8.51 Uhr Barsinghausen. Der Treffpunkt ist um 9.45 Uhr vor dem Museum in Hannover in der Humboldtstr. 32. Der Eintritt ist frei. Verweildauer ca. 2 Stunden. Mitglieder und alle am Thema Interessierte sind herzlich eingeladen.

Anmeldungen bitte an den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft 60 plus, Udo Mientus, Tel.: 05105 – 3268. Ob Glühlampe, Telefon oder Radio – die großen Erfindungen des Industriezeitalters haben eines gemeinsam: Ohne Energie hätte es sie nie gegeben. Dabei hat jede Erfindung ihre eigene, ganz besondere Geschichte. Das Museum für Energiegeschichte(n) hat sie zusammengetragen. Weitere Einzelheiten sind beim nächsten Monatsstammtisch der Arbeitsgemeinschaft am Montag, 16.03.2009, 17.00 Uhr, in der Gaststätte „Zum Gemütlichen Eck“, Sophienstr., Ecke Osterfeldstr. zu erfahren.