Mit der Aufstellung der Wahllisten für das Regionsparlament ist für die SPD in Barsinghausen die personelle Vorbereitung für die Kommunalwahl im September abgeschlossen.
Auf dem Regionsparteitag in Burgdorf wurden auch die vier Barsinghäuser Regionskandidaten gewählt.

Mit Udo Mientus als jetzigem Regionsabgeordneten und unserem Bürgermeister Klaus D. Richter haben wir zwei hervorragende Spitzenkandidaten für das Regionsparlament, erklärte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Dirk Härdrich. Mit Silvia Baltz aus Ostermunzel und Wolfgang Baum ist das Quartet aus Barsinghausen komplett.

Damit haben wir unsere personellen Entscheidungen getroffen, so Härdrich. Mit Kerstin Beckmann als Bürgermeisterkandidatin, 48 Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Stadt und den vier Regionskandidaten gebe es Menschen aus allen Schichten der Bevölkerung und aus der ganzen Stadt, die für die SPD antreten. Mit dieser geballten kommunalpolitischen Erfahrung werde die SPD auch in den kommenden fünf Jahren in Barsinghausen und in der Region die Politik für die Menschen gestalten.

Jetzt müsse gemeinsam den Bürgerinnen und Bürgern in Barsinghausen das Programm der SPD für die Region und die Stadt durch die Kandidatinnen und Kandidaten nahegebracht werden. Ich bin überzeugt, dass wir in Barsinghausen und in der Region die Kommunalwahlen gewinnen können, zeigte sich Dirk Härdrich überzeugt.

Ein starkes Team für die Region: der SPD-Kandidat für den Regionspräsidenten Hauke Jagau (li.) und die Barsinghäuser Regionskandidaten Udo Mientus,Silvia Baltz, Klaus D. Richter und Wolfgang Baum