Als gutes Omen für das Superwahljahr 2021 wertet der Vorsitzende der SPD Egestorf, Günter Gottschalk, die Wahl des Rotkehlchens zum Vogel des Jahres. Denn das Rotkehlchen ist nicht nur ein Singvogel aus der Verwandtschaft der Erdsänger, sondern auch der Titel des Informationsblattes der Egestorfer SPD, und das schon im 40. Jahr.

Zwei bis viermal im Jahr erscheint das Blättchen und informiert alle Egestorfer Bürgerinnen und Bürger in über 3300 Haushalten über wichtige Ereignisse, stellt Kandidaten und Veranstaltungen vor. Da die fleißigen Mitglieder der SPD Egestorf regelmäßig das Blättchen in alle Briefkästen des Stadtteils bringen, kann man davon ausgehen, dass jeder in Egestorf schon mal das Blatt mit dem rotköpfigen und rot bäuchigen Singvogel in der Hand gehabt hat. Ja, und es gab auch schon Leserbriefe.

Und es soll weitergehen, 40 Jahre ist ja noch kein Alter, die SPD als Partei ist fast viermal so alt….

Die aktuelle Ausgabe kann hier heruntergeladen werden: